Patricia Radl-Rebernig gründete im November 2007 ihr Unternehmen radl-rebernig Consulting e.U.

Das Angebot umfasste auf der einen Seite die Unternehmensberatung – auf der anderen Seite befasst sie sich mit der kreativen Gestaltung von Seminaren.

Projektmanagement be“greifen“ war das Startprojekt. Ein Würfelspiel zum Thema Projektmanagement.

Ab 2008 stolperte sie über das Thema e-Learning. Der Virus hat sich sofort festgesetzt und sie befasste sich immer intensiver damit. Das erste LMS wurde konzipiert. Der Startschuss war gefallen. Intensive Beschäftigung mit dem Thema, Entwicklung des e-Trainer Curriculums.

Durchführung des EU-Projekts eDucate mit der Kollegin als Partnerin. Als Basis diente das Curriculum, das nunmehr auch international vereinheitlicht und getestet wurde. Rund 60 Trainer in 6 Ländern wurden ausgebildet.

Das Curriculum wurde aber von Patricia Radl-Rebernig stetig weiterentwickelt – bis zu seiner heutigen Form. Es ist in dieser Form einzigartig, aber getestet. Es ist eine Zusatzausbildung für Trainer, Lehrer, etc., die im e-Learning etwas anbieten wollen.

Das neue Projekt ist die „e-Akademie“. Das LMS  der studystar wird auf völlig neue Beine mit innovativen und kreativen Anwendungsvarianten gestellt.

Schauen Sie rein: www.e-akademie.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s